Resonanz

Das war großes Kino. Der Tag mit Benedikt war eine Inspiration. Wir konnten in den weiteren Diskussionen sehr gut anknüpfen und konkrete Steps vereinbaren.
Benedikt hat den Bogen vom Extrembergsteigen zu unserem Business sehr gut gespannt und alle mitgenommen. TOLLER Workshop und entsprechend konzentriert aktiv waren die Teams. Benedikt war „sehr unaufgeregt, nahbar und hoch fokussiert“. Ich hatte nicht erwartet, dass Benedikt so 100% bei dem Team ist, informiert, unterstützend.

Alexander Grande
Group Regulatory and Public Affairs Head of German Desk, Allianz SE

Es war eine tolle Veranstaltung mit einem ganz starken und inspirierenden Vortrag von Benedikt Böhm – wirklich eindrucksvoll. Wir haben ganz tolles Feedback dazu bekommen.

Bernhard Weiß
CEO Klöckner Europa, Executive Board Member at Klöckner & Co SE

Vielen Dank für die Inspiration, Motivation, die Denkanstösse und nicht zuletzt auch für das Entertainment und die wunderschönen Bilder.
Das war die beste KeyNote / Inspirational Talk, die ich in den letzten Jahren besuchen durfe.
Insbesondere die Kombination von Leistungssport und Professional Life war sehr spannend und auch beeindruckend.
Ich werde an dich denken, falls ich wieder einmal einen KeyNote Speaker empehlen darf.

Urs Künzle

Ich bin von deiner heutigen Präsentation begeistert und fasziniert! Ich hoffe einiges selbst umsetzen zu können. Ich finde es extrem beeindruckend wie du den Vortrag hältst und mehr als nur präsentierst, sondern mit uns deine Leidenschaft teilst. Grosses Kompliment. Ich freue mich auf viele weiter Inspirationen.

Tino Troller
Manager Operation, Burkhardt Compression AG

Sowohl mit Deinem eindrucksvollen Impuls als auch in unserem Talk hast Du die Chancen, die die Digitalisierung für die Gesellschaft und die bayerischen Unternehmen mit sich bringt, hervorgehoben, entscheidende Akzente gesetzt und so maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.
Besonders spannend fand ich, welche Parallelen Du zwischen Extremsport, Geschäftsführung und Digitalisierung aufgezeigt hast, und wie Du diese je- den Tag positiv nutzt.

Judith Gerlach
MdL, Bayerische Staatsministerin für Digitales

Deine Präsentation hat sehr gut die Punkte, die ich in meiner Präsentation setzen wollte, unterstützt und verstärkt. Ich habe heute Nachmittag noch sehr viel positives Feedback zu Deinem sehr beeindruckenden Vortrag und energiegeladenen Persönlichkeit erhalten. In unserer Sprache war es eine echte Experience ;-).
Vielen Dank für Deine professionelle Zusammenarbeit und Deine Energie.

Stephan Reiff
VP Customer, Brand and Sales, BMW Motorrad

Wir freuen uns sehr, dass Benedikt Böhm zu Gast auf unserem Bereichsmeeting gewesen ist. Durch ihn hatten wir einen erfolgreichen Abschluss mit einer inspirierenden Vermittlung, wie wir alle zu Mut Expert:innen werden können. Durch die Einblicke in persönliche Grenzerfahrungen bei seinen 8000er Bergbesteigungen gepaart mit einem fesselnden, authentischen und inspirierenden Vortrag schafft es Benedikt Böhm zu zeigen, dass es immer Wege gibt, jede Herausforderung zu meistern – ganz gleich ob beruflich oder privat. Kommunikation ist das A und O und dabei von jedem die Schwächen und Stärken auf dem Weg dahin miteinander zu verzahnen

Isabella Thissen
Chief Operation Officer, Ad Alliance GmbH

Der Vortrag war authentisch, inspirierend und zu jeder Sekunde fesselnd. Vielen Dank für die zum Teil sehr persönlichen Einblicke in Ihre Welt der Grenzerfahrungen – sowohl in sportlicher als auch in unternehmerischer Hinsicht. Die Resonanz auf Ihren Vortrag im Rahmen unseres internationalen Führungskreistreffen war genauso überwältigend wie Ihr Vortrag selbst.

Oliver Steil
CEO, TeamViewer

Herrn Böhm gelingt es auf spannende Weise, die Welt des Extremsports mit der alltäglichen Business-Welt zu verbinden. Es entsteht eine fesselnde Reise mit spannenden Diskussionen.

Dirk Brinkmann
Vice President Digital Experience, Arvato Systems

Schon seit einigen Jahren begleitet Benedikt uns als Vortragsredner für Führungskräfte. Die Kolleginnen und Kollegen waren immer begeistert, weil Benedikt es schafft, die Menschen gefühlt ‚auf seine 8.000er‘ mitzunehmen. Gleichzeitig schafft er den Brückenschlag in die Geschäftswelt und gibt praktische Tipps für die Umsetzung in Alltag und Beruf. Dies gelingt ihm vor allem durch seine Begeisterungsfähigkeit und Authentizität. Neben seinen wertvollen Inhalten und Ideen schätze ich an Benedikt vor allem seine offene Art auf jeden Menschen zu- und einzugehen.

Markus Schäfer
Mitglied des Vorstands, Daimler AG und Mercedes-Benz AG

Wenn man Benedikt Böhm zuhört, bekommt „Risikomanagement“ eine ganz neue Dimension. Er hat mich sehr beeindruckt und ich bin mir sicher, dass jeder Manager einiges aus seinen Vorträgen mitnehmen kann. In der Ausübung seiner 8.000er Speed Besteigungen mit anschließenden Skiabfahrten bewegt er sich am absoluten Limit. Als Manager schafft er es von diesen Grenzerfahrungen zu profitieren und führt die Performance Bergsportmarke Dynafit sehr erfolgreich. Es hat mir großen Spaß gemacht in diese Welt abzutauchen.

Dr. Till Reuter
Aufsichtsratsvorsitzender, Müller Milch Gruppe

Schon seit einigen Jahren begleitet Benedikt meine Managementteams als inspirierender Vortragsredner, aber auch praktisch als Coach und Inputgeber am Berg. Die Kollegen waren immer restlos begeistert, weil Benedikt es schafft, Menschen auf seine Abenteuer in 8.000 Metern Höhe „mitzunehmen“, und seine Learnings in Inspiration für Alltag und Beruf zu verwandeln. Dies gelingt ihm vor allem durch sein Begeisterungsfähigkeit und Authentizität sowie dem einzigartigen Transfer aus der Todeszone in die Geschäftswelt. Neben den immer wertvollen Inhalten, schätze ich an Benedikt vor allem seine bescheidene und offene Art auf jeden Menschen zu- und einzugehen und kann ihn wärmstens weiterempfehlen!

Thomas Schmall
Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG, Geschäftsbereich Technik, und Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen Group Components,

Benedikt Böhm war ein Highlight unserer Führungskräfte-Veranstaltung. Seine Authentizität hat alle beeindruckt. Vor allem die Analogien zwischen Sport und Business bei Performance und Zusammenarbeit hat er super vermittelt und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer damit inspiriert.

Tim Höttges
Vorstandsvorsitzender, CEO, Deutsche Telekom AG

Vielen herzlichen Dank für den sehr inspirierenden und spannenden Vortrag. Wir konnten sehr viel mitnehmen und während des weiteren Strategie-Workshops immer wieder darauf zurückgreifen. Wir alle waren sehr begeistert!

Marcel Zimmermann
Founder / Partner, emineo AG Zug – Bern – Lausanne - Zürich

Super Vortrag – für mich das Highlight vom Süddeutsche Zeitung Wissensforum 2020!

Thomas Schneidawind
Teilnehmer, Süddeutsche Zeitung Wissensforum

Für uns als Organisation hast Du in nur 30 Minuten etwas geleistet, was sonst nur sehr schwer gelingt: Motivation, Vorbild und Inspiration!
Viele Kolleginnen und Kollegen haben mich im Nachgang auf Deinen Vortrag angesprochen und waren begeistert.

Dr. Daniel Holz
Managing Director, , SAP Deutschland SE & Co. KG

Sometimes you think that‘s the limit! And suddenly someone apears and pushes the limit further. Well done Benedikt ! He is one of the world best speed climbers. We as Board of the Volkswagen Group Components did an incredible summit event with Benedikt in Sommer 19 pushing us as team to further limits. That is what we do. Pushing our limits day by day further.

Thomas Schmall
Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Group Components, Volkswagen AG

Wie erwartet hat Benedikt Böhm den Laden zum Unternehmer-Konvent gerockt. Sein Vortrag war erfrischend und hat den Teilnehmern sehr gut gefallen.

Andreas Redmann
Referent Kredit,, Ostdeutscher Sparkassenverband

Benedikt hat alle unsere Gäste total begeistert. Ich habe über den Inhalt, die Form und die „Anwendbarkeit“ seines Vortrags in der Praxis ausschliesslich positive, meist aber enthusiastische Rückmeldungen bekommen.

Matthias Ringler
Abteilungsleiter Firmenkunden Zins- Währungs- und Liquiditätsmanagement, Postbank Luxemburg

Uns haben die wort- und bildgewaltig geschilderten Erfahrungen Benedikt Böhms beeindruckt. Das Thema Grenzen des Machbaren erkennen und verschieben beschäftigt uns auch beruflich. Wir haben hier interessante neue Impulse erhalten. Als engagierte Hobbysportler waren wir natürlich besonders beeindruckt!

Dr. Henrik Fastrich
Vorstand , Orlando Management AG

Kunden erwarten von Unternehmensberatern fortlaufend ‘High Performance’. Benedikt Böhm verkörpert Hochleistung im besten Sinne des Wortes – sportlich wie mental. Deshalb haben wir ihn gebeten uns an seinen Erlebnissen teilhaben zu lassen. In seinem Vortrag schildert er seine Entwicklung sowie seine Erfahrungen im Himalaya und an anderen Bergen dieser Welt eindrucksvoll und mitreißend. Oft kann man nicht anders, als den Atem anzuhalten. Darüber hinaus hat er es geschafft, uns die Parallelen seines extremen Sports und unseres professionellen Alltags aufzuzeigen: Wie bereite ich mich mental auf Herausforderungen vor, wie motiviere ich mich immer wieder neu, wie gehe ich mit Rückschlägen und Niederlagen um? Auf all’ diese Fragen gibt Benedikt Böhm Antworten, die sich direkt auf ein anspruchsvolles berufliches Umfeld übertragen lassen. Eine toller Vortrag, der uns alle sehr bewegt hat.

Markus Gehrmann
Managing Director, Accenture

Herr Benedikt Böhm hat uns in seinem spannenden Vortrag auf eine atemberaubende Reise vom Basecamp durch die Todeszone bis hin zum Gipfel des Manaslu genommen. Durch seine authentischen Schilderungen, die offene Diskussion und Interaktion mit unserem Team sind wir Teil seiner Vorbereitung und seiner Expedition geworden. Die notwendigen Eigenschaften, wie seinen eisernen Willen, die konsequente Vorbereitung und die kompromisslose Fokussierung auf das Ziel lassen sich ohne Abstriche auf den beruflichen Alltag übertragen. Auch hier ist der Erfolg kein Zufall, sondern Ergebnis von harter Arbeit. Und auch hier werden Ziele erreicht, die am Anfang unerreichbar scheinen, wenn man bereit ist, diesen Weg zu gehen. Genau diese Eigenschaften und diese Übertragung, die Hr. Böhm durch seine Erfolge in “beiden Welten” vorlebt, und dadurch wie kein anderer verkörpert, ist uns in der Veranstaltung bewusst geworden. Wir wissen nun noch besser, woran wir arbeiten müssen und was es braucht, um unsere Ziele zu erreichen.

Dr. Ingmar Georg Stauff
CEO, Benteler Engineering Services

Der Vortrag war für mich sehr lehrreich, da ich viele Parallelen aus den Expeditionen mit meinem Beruf erkannt habe. Sport und Wirtschaft haben einiges gemeinsam.

Dr. Hermann Jörissen
Vorstand , Allianz-Industrieversicherung

Benedikt Böhm schafft es jeden Teilnehmer durch seine authentische und sympatische Art für sich zu gewinnen. Ich bin mir sicher, wir werden noch viel von ihm hören.

Kathi Wilhelm
Dreifache Olympiasiegerin im Biathlon,

Besser hätte die Auswahl der Referenten nicht sein können. Der Vortrag von Böhm war nicht nur spannend, sondern man konnte sich auch eine Menge Anregungen für die eigene Führungsarbeit mitnehmen.

Andreas Ruf
Geschäftsführer , Stark Druck

Benedikt Böhm schafft es in seinem fesselnden Vortrag, den Spannungsbogen vom Extremsport zur Unternehmensführung zu ziehen. Durch seine Funktion als Brand Manager bei Dynafit geht er absolut authentisch auf das Thema Führung ein – ein absoluter Vorteil gegenüber Referenten, die sich ausschließlich auf Leistungsport konzentrieren.

Peter Jeschke
Geschäftsführer , GC Graphic Consult GmbH

Wir möchten uns bei Benedikt Böhm ausdrücklich für die Inspiration durch seinen sehr spannenden Vortrag bedanken. Er hat uns authentisch und anschaulich die Parallelen von hoher Motivation, realistischer Risikoabwägung und Leistungsbereitschaft auf dem Weg zum Gipfel sowohl in den Hochgebirgen als auch im Unternehmen aufgezeigt.

Dr. Gunnar Ebner
Senior Vice President, Global Sales Officer, Global Head of Manufacturing Sector, Capgemini Consulting

Unsere Erwartungen waren hoch. Ihre “auf den Punkt” gebrachten Aussagen, Ihre atemberaubenden Ausführungen haben diese voll und ganz erfüllt. Die große Aufmerksamkeit bei Ihren Worten, der Beifall und nicht zuletzt die sich anschließenden Diskussionen und Gespräche in kleinen Gruppen sind hierfür der beste Beweis.

Thomas Schmitz-van de Bergh
Leiter Unternehmenskundencenter, Sparkassen-Finanzgruppe

Der sehr leidenschaftliche und mitreißende Vortrag war für unsere internationalen Teilnehmer sehr inspirierend und hat unsere Projektleiter zu vielen neuen und interessanten Diskussionen angeregt. Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Herrn Böhm für seinen Vortrag und die vielen Gespräche mit den Teilnehmern im Nachgang bedanken.

Jens Nordmann
Siemens AG

Ein genialer Vortrag! Tausend Dank für den fantastischen Impuls, der uns noch sehr nachhaltig begleiten wird. Unsere Führungsmannschaft war restlos begeistert.

Gerti Oswald
Geschäftsführerin BIHK e.V., IHK für München und Oberbayern

Ihr packender Vortrag war eine Bereicherung unserer Konferenz und hat eindrucksvoll gezeigt, was man mit dem richtigen Material, der richtigen Vorbereitung und natürlich der richtigen persönlichen Einstellung alles schaffen kann. Der Vortrag ist heute noch Thema bei den Kollegen, hat seine Wirkung nicht verfehlt. Nicht zuletzt dank Ihres Engagements haben wir von allen Teilnehmern ein sehr gutes Feedback auf die Konferenz erhalten.

Peter Schwarzenbauer
Mitglied des Vorstands der BMW AG, MINI, BMW Motorrad, Rolls-Royce, Aftersales BMW Group

Alle Teilnehmer waren total begeistert und haben sich auf „ihre“ erste Besteigung eines Achttausenders mitnehmen lassen. Ich habe noch nie einen vergleichbar perfekten Vortrag gehört – Dein authentischer Enthusiasmus ist überragend! Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

Nikolaus Breitenberger
Allianz SE

Sie haben uns mit Ihrem Vortrag sehr inspiriert und die vielen Überschneidungen zwischen Bergsport und Geschäftswelt anschaulich auf den Punkt gebracht. Themen wie Kommunikation, Entscheidungsfindung und Geschwindigkeit konnten wir auf Basis des Vortrags aus ganz neuen Perspektiven diskutieren – vielen Dank dafür!

Frank Hasselmann
Head of Gas & More, Linde AG

Benedikt Böhm war großartig und unsere Teilnehmenden waren alle begeistert von seinem Beitrag! Wir waren sehr glücklich, dass wir Benedikt Böhm bei uns hatten und mehr als zufrieden mit seiner Präsentation. Außerdem haben wir seine offene Art sehr geschätzt, wie er beim Mittagessen auf die Leute zugegangen ist und das Gespräch gesucht hat.

Jean-Christophe Deslarzes
Chief Human Resources Officer / Member of the Group Executive Committee, ABB Ltd., Schweiz

Benedikt Böhm betont, wie wichtig es ist gut vorbereitet zu sein – er ist perfekt vorbereitet. Er bringt seine außergewöhnliche Lebensgeschichte aus Bergsport und Business mitreißend auf den Punkt. Sein inspirierender Vortrag war eine Bereicherung für mein Team und mich.

Carsten Schmidt
CEO, Sky Deutschland

Vielen Dank für die packenden Vorträge! Wir haben so viel tolles Feedback bekommen: ‘Das war voll motivierend’, ‘das war rhetorisch brilliant’, ‘toller Brückenschlag zum Arbeitsalltag’ und noch vieles mehr.

Axel Griesinger
Mercedes Customer Integration, Daimler AG

Herr Böhm war überragend! Sympathisch, dynamisch, mitreißend – unsere Mitglieder waren begeistert. Vielen Dank für den Tipp, wir können Benedikt Böhm besten Gewissens weiter empfehlen.

Ralf Sorg
Geschäftsführer, Immobilienverband Deutschland - IVD Süd e.V.

Benedikt Böhm war sensationell! Er hat mich und die Camp Gäste sehr berührt und absolut begeistert. Zum einen durch die sportlichen und unternehmerischen Erfolge und Grenzerfahrungen und zum anderen durch seine absolut sympathische und unkomplizierte Art. Ein toller Mensch und brillanter Rethoriker.

Andra Hammerschmidt
Referentin Markt, Ostdeutscher Sparkassenverband, Nord-Ostdeutsche Sparkassenakademie

Der Vortrag von Herrn Böhm war sehr mitreißend und vor allem sehr authentisch! Das Feedback unserer Kunden war hervorragend!

Marlene Berger
Pioneer Invest, Amundi Deutschland

It was fantastic to have you on, your story matches perfectly, you touched on my key points and everyone was highly impressed as you might have figured from the standing ovation! Many many thanks again for joining us.

Ait Voncke
Vice President EMEA, Expedia

Der Vortrag war authentisch, inspirierend und zu jeder Sekunde fesselnd. Vielen Dank für die zum Teil sehr persönlichen Einblicke in Ihre Welt der Grenzerfahrungen – sowohl in sportlicher als auch in unternehmerischer Hinsicht. Die Resonanz auf Ihren Vortrag im Rahmen unseres internationalen Sales Forums war genauso überwältigend wie Ihr Vortrag selbst.

Steffen Winkler
CSO Business Unit Automation and Electrification Solutions, BOSCH REXROTH AG

We loved Beni’s section and we were very pleased that he could join us in Alicante. (…) It was a great success and everyone thoroughly enjoyed Beni’s session. (…) His story was great, his pace of talking fitted the speed mountaineer (fast and without pause…) so was great. His English was perfect as well. He really did a fantastic job demonstrating the parallels between business and athletes (…). He got a standing ovation, and I saw our Travel Leadership Team taking pictures of his slides and discussing his statements. They went up to him straight after the talk.

Ellie De Rosa
Senior Training Specialist, Global Learning Organisation, London

Mit Deinem beeindruckenden Vortrag hast Du einen wesentlichen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen – Deine Botschaft hat wirklich perfekt zu unserem Anliegen gepasst. Ich habe von vielen Kollegen Super-Feedback auf Deinen Vortrag bekommen – der Bogen Extremsport – Wirtschaft – Führung und Management – persönliche Erfahrungen hat doch sehr viele Teilnehmer tief beeindruckt. Klasse!

Jürgen Vogl
Vorsitzender der Geschäftsführung / President, Aramark Holdings GmbH & Co. KG

Benedikt Böhm hat mit seinem Vortrag “Mehr Speed, weniger Risiko – aus dem Extremen in die Geschäftswelt” unsere Gäste auf eine Reise in den Extremsport mitgenommen. Der ein oder andere hatte sogar das Gefühl live mit ihm auf dem Berg zu sein. Beeindruckend war auch, wie er immer wieder die Brücke zwischen dem Extremsport in die Geschäftswelt geschlagen hat. Eine rundum erfolgreiche Veranstaltung! Wir empfehlen Benedikt Böhm auf jeden Fall gerne weiter!

Gabriele Kasberger
Bereich Immobilien, Bayerische Landesbank

Ich habe durchweg begeisterte Stimmen gehört. Inhalt, Verknüpfung Sport/Beruf und deine bescheidene, bodenständige Art kamen sehr gut an.

Heike Dreyer
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Du hast mit Deinem Vortrag voll ins Schwarze getroffen. Es gab durchweg positives, ja eher schon begeisterndes Feedback. Deine authentische Art, das Publikum anzusprechen und mit faszinierenden Bildern und entsprechender Sound Begleitung in den Bann zu ziehen hat uns alle sehr beeindruckt. Zudem ist Dir der Brückenschlag zwischen Sport, Faszination und der Geschäftswelt hervorragend gelungen. In unseren Besprechungen fallen seitdem immer wieder Zitate aus deinem Vortrag.

Daniel Wessinghage
Channel Sales Leader, Avaya GmbH & Co. KG Stuttgart

Benedikt Böhm war auf unserer Veranstaltung das persönliche Highlight vieler Teilnehmer. Durch Seine Authentizität hat er jeden in den Bann gezogen. Vor allem die Analogien zwischen Sport und Business waren dabei perfekt um den Teilnehmern die Inhalte zu vermitteln. Zudem war es eine Freude zu sehen, wie er unsere Inhalte umgesetzt hat und vor allem, diese auch gemeinsam mit Ihm zu erarbeiten.

Daniel Vonier
Vice President, Top Executive Development, DEUTSCHE TELEKOM AG

Mit dem Vortrag von Benedikt Böhm waren wir mehr als nur zufrieden! Super maßgeschneidert auf unsere Bedürfnisse – die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Das war ganz großes Kino.

Benedikt Stübner
Business Management / COO, Postbank Firmen und Märkte

Benedikt Böhms Vortrag war absolut herausragend! Sowohl die inhaltliche Dramaturgie als auch er als Person sind ein echtes Erlebnis, das ich wärmstens weiterempfehlen kann. Unsere Gäste waren begeistert. Nie hatten wir ein solch positives Feedback zu einem Vortrag! Wer Spannung, Inspiration und einen charmanten Speaker sucht, kommt an Benedikt Böhm nicht vorbei.

Fabian Preiß
PHD Germany
Erfahrungen & Bewertungen zu Benedikt Böhm