Öffentlicher Vortrag am 11.11. in Bad Tölz!

Speedbergsteigen – Überleben in der Todeszone

Am 11. November 2023 um 17 Uhr hält Benedikt einen Vortrag im Kurhaus Bad Tölz. Davor habt ihr die Gelegenheit ihn bei Sport Peter persönlich kennenzulernen.

Im Vortrag nimmt Benedikt die Besucher hautnah mit auf seine spektakulären Expeditionen.

Unter anderem erzählt er von einer Speedbegehung des Himlung Himal in Nepal im September 2022. Hier benötigte er bis zum Gipfel (7.126 m) und wieder zurück für die 2800 Höhenmeter insgesamt nur 9 Stunden und 39 Minuten, eine sportliche Höchstleistung.

Benedikt beschreibt auch wie sich seine  Expeditionen mit Familie und Beruf vereinbaren lassen und wie er sich außerdem sozial engagiert. In seinem Vortrag nimmt er die Zuschauer mit auf seine extremen Speed-Aufstiege und Skiabfahrten im Grenzbereich der  höchsten Bergen der Welt. 

Es wird spannend mit bisher unveröffentlichten Bildern und Filmen!

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Benedikt Böhm