Benedikt mit dem Film “Speed Expeditions” beim B/O/F/F!

Benedikt zu Gast bei B/O/F/F – Das Bayerische Outdoor Filmfestival

Der Film Speed Expeditions zeigt Benedikt Böhms Vorbereitung und die Rekordexpedtion 2022 auf den Himlung Himal (7.126m, Nepal). Als WWF Botschafter zeigt er neben den sportlichen Aktivitäten auch sein Engagement für die Naturschutzorganisation. Böhm hat mit Helpingband seine eigene Organisation gegründet. Die farbenfrohen Armbänder der Initiative werden gegen eine Mindestspende von 5 Euro angeboten, wobei Teile des Verkaufserlöses Projekten des WWF zugutekommen. “Mit Helping Band wollen wir eine aktive, engagierte Gemeinschaft schaffen, die erkennt, dass wir es selbst in der Hand haben, Veränderungen in Bezug auf Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und soziale Gerechtigkeit anzustoßen”, erklärt Benedikt Böhm. Die Bänder sind ein Symbol für das Engagement für den Naturschutz, die durch das Tragen Gemeinschaftscharakter und Awareness generieren.

02.02.2024 BOFF SPEZIAL SILVRETTA MONTAFON SCHRUNS, AT. >> Direkt zum Ticket

09.02.2024 BOFF SPEZIAL, SCHWABACH MARKGRAFENSAAL >> Direkt zum Ticket

Benedikt Böhm wird bei beiden Screenings persönlich zu Gast sein, seine Projekte vorstellen und Fragen aus dem Publikum beantworten.

Erfahrungen & Bewertungen zu Benedikt Böhm