Mehr Speed - weniger risiko


Benedikt Böhm ist kein lebensmüder Risikosportler. Er plant seine Unternehmungen Jahre im Voraus. Hauptberuflich ist er internationaler Geschäftsführer von Dynafit, dem Weltmarktführer bei Skitourenausrüstungen und hat sein Studium in Oxford abgeschlossen.

Er selbst sagt, dass seine Grenzerfahrungen in den Bergen seine erfolgreiche Management Karriere mehr befruchtet haben, als jedes Buch oder noch so gute Ausbildung es je hätte können.







„Speed ist auch im heutigen Wirtschaftsleben ein Überlebensfaktor“, weiß Benedikt Böhm aus eigener Erfahrung. Risiko, Entscheidungsfindung, Führung, Zielerreichung, Selbstdisziplin, Selbstlimitierung, Kompromisslosigkeit und vor allem Leichtigkeit sind im Extremsport wie in der Geschäftswelt von entscheidender Bedeutung.

Warum verharren Unternehmen zu lange in der Gefahrenzone? Wieso funktionieren Teams unter Druck am schlechtesten? Wie kann Speed das Risiko minimieren? Welche Route ist die beste, schnellste und sicherste und wann sind Umwege der effizientere Weg zum Ziel? Wie kann ich Limits überwinden und Grenzen als Treppen zum Erfolg nutzen?

In seinen atemberaubenden Vorträgen führt Benedikt Böhm die Zuhörer in schwindelnde Höhen, dahin, wo man nur mit höchster Präzision, Effizienz und Kompromisslosigkeit überlebt.

Vortrag buchen »

  • Referenzen

    Auswahl der Firmen, bei denen Benedikt Böhm bereits Vorträge gehalten hat. mehr »

  • Resonanz

    „Ihr packender Vortrag war eine Bereicherung unserer Konferenz und hat eindrucksvoll gezeigt, was man mit dem richtigen Material, der richtigen Vorbereitung und natürlich der richtigen persönlichen Eisntellung alles schaffen kann.... „ mehr »